HELD Metallwaren GmbH & Co. KG
eine Erfolgsgeschichte von 1954 bis heute

1954

gründete Richard Held den Vorläufer unserer heutigen Held Metallwaren GmbH & Co. KG mit einer innovativen und abwechslungsreichen Produktpalette von Rettungswannen und Luftpumpen, über Drahtspulen und gummibereiften Anhängern bis hin zu einer Auswahl an maßgefertigten Garagentoren. 

1960er und 1970er Jahre

Im Laufe der 60er und 70er Jahre wandelte sich das Produktportfolio und wir spezialisierten uns auf die Herstellung und Lieferung von Schiebetoren, Falttoren, Kranklappen, Türen und Sondertoren verschiedenster Ausführungsarten. 

1984

ging das Unternehmen nach dem Tode von Richard Held in eine GmbH unter der Leitung der beiden Brüder Wolfgang und Axel Held über. 

1989

stieg Christoph Held, der Sohn von Wolfgang Held, ins Unternehmen ein. 

1995

stieg Markus Held, ebenfalls ein Sohn von Wolfgang Held, ins Unternehmen ein.

2010

erfolgte die Umfirmierung auf den heutigen Namen Held Metallwaren GmbH & Co. KG.

2012

übernahm Christoph Held – nach dem Tode seines Vaters Wolfgang Held – die geschäftsführenden Tätigkeiten neben seinem Onkel Axel Held.

2023

Die Zeit ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Um diesen Wandel besser zu verdeutlichen kann man zusammengefasst sagen: Vom einfachen Garagentor aus der Gründerzeit hin zum komplexen beschusshemmenden und einbruchgesicherten Schiebetor einer Justizvollzugsanstalt in der heutigen Zeit. Was jedoch stets geblieben ist, ist die Leidenschaft und das Herzblut mit dem unsere mittlerweile rund 50 Mitarbeiter tagtäglich an die Arbeit gehen, um Sie mit unserer Leistung zufriedenzustellen.

Überzeugen Sie sich selbst.

Ihr Team der Held Metallwaren GmbH & Co. KG